Re: Backup mit Tar oder DD, welcher Befehl ?

* Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de>:

> Schau mal in dem Abschnitt "Examples" in "man cdrecord" nach...;-)

Apropos - wie kann ich mit mkisofs genau bestimmte Pfade aus meinem Home
sichern? mkisofs -r Mail/ .[^.]*  irclogs/ funktioniert nicht - er
beschwert sich, dass einige Dateien dann gleiche Namen haben ... er
würde wohl alle Pfade abscheniden und diese ins '/' der CD hauen ... Wie
sicherst du denn ganz konkret die Daten auf CD? Die schönen Beispiele
sind zwar nett - aber helfen nicht wirklich weiter. Vor allem, was, wenn
ich die 700MB sprenge? Multi-Volume-Disks? Die Manapage zu mkisofs
schweigt sich da ein bißchen aus ...

SEcki
--
http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.html