Re: Neue Insatallation was soll ich installieren

Am Sonntag, 10. August 2003 23:09 schrieb Alois Stöckl:
> Liebe Listenleser,
>
> muss leider nach einem Plattencrash eine meiner Linuxkisten neu
> installieren. Nun stellt sich mir die Frage, was soll da  drauf. Das es
> eine Debian basierende Linux-Distri sein soll steht ausser Frage, aber
> welche? Soll ich wieder eine Woody installieren ?
> Ist recht schön stabil, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen, oder
> packe ich eine "Testing" drauf ? ist ja auch nicht so nahe an der Zeit,
> oder sollte ich mich an eine "Unstable" wagen (hatte ich nicht mehr seit
> ich keine SuSE mehr hab *gg*)
> [...]
[...]
Ich bin zwar kein Keks oder sonstiger Sperte, aber ich habe heute ( deshalb
auch die späte Antwort - auf meinem Susi-Server war leider das Kamel mal
wieder gestorben*bäh*) eine Knoppix 3.2 auf Platte gelegt und ca. 6 Stunden
mit allem gequält, was mir einfiel. Scheint tadellos zu funktionieren, das
wäre also mein Tip!
Vielleicht könntest Du mir einen Tip bezüglich Verwaltungstools geben, sowas
kompaktes wie Yast scheint es ja bei Debian nicht zu geben. Ich habe keine
Lust, kryptischen Kram, von dem ich höchstens die Hälfte verstehe, in die
Konsole zu hacken, um dann überrascht festzustellen, daß nach adduser die
ID's bei 1000 statt 500 anfangen, so daß ich alles "zu Fuß" ändern darf.
Gruß
Peter