Re: TYPHOON ACOUSTIC SIX 5+1 SOUND CARD (Laut Verpackungsbeschriftung Acoustic 6)

On Tue, Aug 12, 2003 at 07:18:55PM +0200, Sascha Morr wrote:
> [...]
>
> Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit der Karte? Ist das aufgedruckte Linux schlichter Verpackungsschwindel? Bei letzteren könnte man wohl rein rechtlich sogar von einer arglistigen Täuschung ausgehen.

Support CMI8738 based audio cards
CONFIG_SOUND_CMPCI_CM8738
Say Y or M if you have a PCI sound card using the CMI8338
or the CMI8378 chipset.  Data on this chip is available at
<http://www.cmedia.com.tw/doc8738.htm>.

A userspace utility to control some internal registers of these
chips is available.
<http://member.nifty.ne.jp/Breeze/softwares/unix/cmictl-e.html>.

Reicht das, oder soll ich weitere Configurationsoptionen für diese Karte
hier schreiben?
Du solltest vielleicht erst mal an den well-known locations nachsehen
bevor du hier wilde Vermutungen über Schwindeleien und Täuschung
vorbringst.

> Vielen Dank für Eure Antworten

Erfahrungen: Keine. Aber:
00:0a.0 Multimedia audio controller: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev
10)
Nicht daß ich mit der Karte schon groß was gerissen hätte, sie spielt
ogg's und Videoton, macht hin und wieder mal einen Systemsound und einen
Kernel hat sie auch schon abgespielt. Der Mikro-Eingang hat nicht
genügend Verstärkung.

> Grüße
> Sascha

gruss