Re: TYPHOON ACOUSTIC SIX 5+1 SOUND CARD (Laut Verpackungsbeschriftung Acoustic 6)

Sascha Morr <ml@sturmkind.info> schrieb:

[das mit der Zeilenlänge solltest Du noch dringend üben]

> ich habe mir Heute mal den Spaß gemacht die Soundkarte THYPOON Acoustic
> 6 (http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=51005&catid=004) im
> Laden mitzunehmen da diese bei den unterstützten Betriebssystemen auch
> groß und fett Linux aufgedruckt hat und keinerlei Vermerkt vorhanden
> ist das die Karte unter Linux nur eingeschränkt funktionieren würde
> bzw. unterstützt wird.

Wäre ja auch Quatsch, da sie nicht eingeschränkt funktioniert, sondern
im Gegenteil praktisch vollständig.

> Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit der Karte? Ist das aufgedruckte
> Linux schlichter Verpackungsschwindel? Bei letzteren könnte man wohl
> rein rechtlich sogar von einer arglistigen Täuschung ausgehen.

Sorry, aber hast Du zuviel Hitze abbekommen?
Man braucht keine 2 Minuten um z.B. über google herauszufinden, daß
solche C-Media 8738 Karten sowohl durch einen kerneleigenen Treiber als
auch sogar noch etwas besser durch Alsa unterstützt werden.
Selbst AC3 Ausgabe über S/PDIF funktioniert, was man wirklich nicht von
vielen anderen Karten sagen kann.
Zudem haben solche Karten neben dem Preis den Vorteil, im Gegensatz zu
(vielen) sonst gängigen AC97 Karten über S/PDIF bitgenau sampeln zu
können. Das macht sie für viele trotz des eher bescheidenen Analogteils
ziemlich attraktiv, da Karten, die das sonst noch können normalerweise
einige hundert Euro mehr kosten.
Aber wie gesagt, wenn analoge Qualität gefragt ist, sollte man vielleicht
noch eine SB Live, Audigy o.ä. dazustecken, die dafür halt digital nichts
taugen.

Gruß,

Marcus

--
            0 and 1. Now what could be so hard about that?
eMail: m@followup-to.de