Re: Problem mit Rechten - fstab

Hallo

Bernd Menzel (<bernd.menzel@ewetel.net>) wrote:

> Hi Alexander,

> Wenn Du als normaler Benutzer eingelogt bist, was gibt groups aus?

Was mich noch interessiert: wie hängst Du die Platte ein, als user oder
als root? Wird die Partition beim Hochfahren automatisch eingehängt?
Wenn ich meine Windows-Partition als User einhänge bin ich auch
Besitzer der Dateien darauf. Wenn root sie einhängt, gehören sie ihm.
Wenn Du das ändern willst, brauchst Du wie gesagt die umask, uid und
gid Optionen.

Grüße
        Andreas Janssen

--