Re: Arsrock K7VT2

On Monday 11 August 2003 20:14, Jörg Volkmann wrote:
> Hallo NG
> hat einer von euch das MB Arsrock K7VT2 mit Via Chipset KT266A unter
> Debian laufen.
> Wenn ja mit welchem kernel bzw. mit welchem kernelpatch.
> Will mir das obige MB zulegen und es unter Linux (Debian) betreiben.

Bist Du sicher? Die Elkos (Kondensatoren) des Boards sitzen extrem dicht am
Prozessor-Sockel. Wenn Du einen guten Lüfter einbauen willst musst Du die
Kondensatoren schon ein wenig biegen damit der Lüfter drauf passt (die ELKOS
bekommen daher etwas mehr von der Wärmeabstrahlung des Prozessors ab und
dadurch wird deren Lebensdauer meines Wissens beeinträchtigt). Das BIOS vom
Board ist sehr spartanisch. Es gibt kein APM oder nur einen geringen Teil,
keinen Schutz gegen Überhitzung bzw. nur einen mit Voreinstellung usw. Es ist
wirklich kein sehr gutes Board...

Henning