Re: Wie kann ich das KDE starten?

Hallo zusammen,
erst ein mal herzlichen Dank für Euere Hilfe.

> Das sollte mit STRG+ALT+F1 gehen. Ist Deine Auflösung denn zu hoch oder
> zu niedrig? Hast Du bei der Konfiguration auch den richtigen Treiber
> ausgewählt? Wenn man den vga- (oder svga?) Treiber auswählt, kann es
> glaub ich passieren, daß der X-Server in 320x200 startet.

Der Maus Zeiger war riesig und die Bilder des Root und Users auch.
Mit dem Bildschirmtreiber bin ich mir auch nicht so sicher,
ob ich das richtig eingestellt habe.

Der Bildschirm ist ungefähr 3-4 Jahre alt, hat 17 Zoll und eine Bildröhre in
Farbe.
Ist dann VGA der richtige Treiber, oder ist es SVGA.

Welche Auflösung soll ich verwenden?
Was ist da sozusagen normal?

Nur so nebenbei, die KNOPPIX CD hat das alles wunderbar automatisch erkannt
(;-))

Bis bald und liebe Grüße
Manfred

ps. 1000 Dank für den Tip mit
http://www.openoffice.de/linux/buch/installation30.html
nach so etwas hatte ich auch schon gesucht.