Re: Wie kann ich das KDE starten?

Hallo

Manfred Gnaedig (<rp40265@rp-plus.de>) wrote:

> Es ist jetzt so, wenn ich den Rechner starte bleibt er beim grafischen
> Login für die
> Benutzer stehen. Leider ist die eingestellte Auflösung des
> Bildschirmes so, daß ich überhaupt nichts eingeben kann....
>
> Wie komme ich denn jetzt wieder auf die Konsole?

Das sollte mit STRG+ALT+F1 gehen. Ist Deine Auflösung denn zu hoch oder
zu niedrig? Hast Du bei der Konfiguration auch den richtigen Treiber
ausgewählt? Wenn man den vga- (oder svga?) Treiber auswählt, kann es
glaub ich passieren, daß der X-Server in 320x200 startet.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen