Re: Wie kann ich das KDE starten?

Am Son, 2003-08-10 um 21.46 schrieb Manfred Gnaedig:
> Hallo,
> ich stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch.
>
> Ich habe gerade das KDE auf meinem PC installiert.
> apt-get install kde
>
> Das hat soweit auch alles funktioniert.
> Nur wenn ich als root kde auf der Konsole eingebe,
> wird das kde gar nicht gestartet, sondern
>
> bash: kde: command not found
>
> ausgegeben.
>
> Wie kann ich jetzt das KDE starten?
>
> Herzlichen Dank und liebe Grüße
> Manfred
"startx /usr/bin/startkde"?
Besonders einfach ist es mit einem Desktopmanager wie gdm oder kdm.
(kdm ist in Ordnung, der gdm ab Gnome2 ist im Graphikmodus super - aber
das ist geschmackssache - einfach testen.)
Oder du trägst dir startkde in die ~.xinitrc ein - dann reicht ein
einfaches "startx".
chm