Re: Verständnisfrage zum Thema Mailserver

Thilo Engelbracht schrieb:
> 1.) Warum wird für eine solche Aufgabe "courier" nicht als
> "Universallösung" (MTA, LDAP, IMAP, POP, MySQL, PostgreSQL, etc.)
> genannt?

Courier ist die Pauschalreise nach dem Motto "nimm' wie es ist oder lass
es sein."

Ich wollte beispielsweise die Received-Header anpassen. Courier kann
(konnte?) das nicht und Autor sagte, dass so eine Funktionalität nicht
in sein Konzept passt. Auf solche Grenzen wirst Du an vielen Punkten
stossen. Courier ist sicherlich für viele Allerweltsanwendungen
geeignet. Sobald man aber spezielle Anforderungen hat, wird man eine
andere Wahl treffen müssen.

--
rainer@ellinger.de