Re: Drucken ohne X?

 * Wolfgang Bornath <wobo@wolf-b.de> [2003-08-08]:

> Ja, das ist alles gut, habe die Pakete installiert und ich kann über
> localhost:631 auch den Cups-Server ansteuern. Nur zeigt er mir die kalte
> Schulter indem er bei jeder Aktion meint, dass ich nicht berechtigt bin,
> die Aktion auszuführen. Bei dem normalen User ist mir das schon klar,
> bei root wird es aber unverständlich.

Ich rufe auf:

# links http://localhost:631

und bekomme das text-formatierte Bild gezeigt. Wenn ich dann auf "Do
Administration Tasks" gehe bekomme ich:

"This server could not verify that you are authorized to access the
ressource."

Das erzählt er mir bei allen Optionen.

Im debian-Handbuch steht darüber:

"In jedem Fall kann die Administration als Superuser (root) erfolgen."

wobo