nächster stable release

Ich hoffe mal das ist jetzt nicht zu weit OT... (wenn doch, Antworten gerne auch nur an mich und nicht über die Liste)

Ist schon voraussehbar, wann in etwa der nächste Stable Release zu erwarten ist (müsste dann wohl 3.1 oder 4.0 sein; ich meine *nicht* 3.0r2)? Würde mich mal interessieren und ich bin weder bei Google noch irgendwo auf der Debian Site fündig geworden. Als ziemlicher Grünschnabel in Linux hab ich natürlich auch noch keine Erfahrungswerte dabei. Den Spruch "es ist fertig wenn es fertig ist" kenne ich allerdings schon, deswegen ja auch nur die Frage nach einer Tendenz.

MfG McG