Re: Woody: Drucker Wirrwar

Hallo

Andreas Pakulat (<ap125@informatik.uni-rostock.de>) wrote:

> Falsch, den BSD-Kompatibilitätsserver (cupsys-bsd Paket) braucht man
> ganz oft für ältere Programme (z.B. gv). Diese erwarten nämlich, dass
> der Befehl zum Drucken lpr ist und nicht wie in cups lp.

Ich habe gesagt, das es installiert werden sollte. Ich habe nur gesagt,
daß der *Server* nicht aktiviert werden muß.

Um lpr benutzen zu können reicht es, cupsys-bsd zu installieren. Das
Paket stellt aber zusätzlich auch noch die Netzwerkschnittstelle des
lpd-Drucksystems zur Verfügung (den BSD-lpd-Kompatibilittässerver, nach
dem debconf bei der Installation fragt und von dem ich sprach), und
dessen Aktivierung wird zum lokalen Drucken nicht benötigt.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen