Re: Telefonanlagen und der serielle Port...

hallo,

also zunächst mal: ich habe selber keine elmeg, mache aber sowas mit den seriellen ports von auerswald anlagen..

 Hat irgendwer
brauchbare Tips, wo ich in dieser Situation nochmal drehen bzw. wie
ich meine serielle Schnittstelle dazu bringen kann, die Daten sauber
zu übernehmen?

ich nehme mal an, du hast den port mit seterial entsprechend richtig engestellt..

mir hat bei der analye von tty daten auch immer mal logserial weitergeholfen, das proggy liest daten-worter von er seriellen verbindung.

http://www.ibiblio.org/pub/Linux/system/serial/logserial-0.4.2.tar.gz

hast du mal versucht, ob daten direkt nach der initialisierun durch duch den windows-rechner unter linux richtig ankommen?

vielleicht hilft das dir weiter.

/jan.