Re: Welchen Debian "Flavor"?

on Tuesday 29 July 2003 18:10 Stefan Schöllermann wrote:

> * Wolfgang Bornath <wobo@wolf-b.de> [29/07/03 17:13]:
>
> Guck dir mal den ganzen Thread an. Dann kommste auf die Lösung: mit
> der netinstall-Iso von woody installieren, und dann auf
> testing/unstable upgraden.

So, netinstaller woody-i386-1.iso habe ich jetzt installiert. Lief alles
Klasse. Sogar Floppy wurde zum Booten geschrieben und Boot von Floppy 1a.

Alles weitere auch, bis zur Konsole. Auf der Konsole dann "apt-get install
pppoe pppoeconf": Antwort "neuste Version von pppoeconf vorhanden". Super.
Also als root "pppoeconf", da wird mir eth0 und eth1 gezeigt und dann
gelber Balken und irgendwas von "Concentrator aufgerufen" oder so ähnlich -
und dann patsch, der Rechner crasht. Einmal, zweimal, dreimal. Aus, Ende,
vorbei.

Erinnert mich langsam an Herbert Grönemeier:

es ist ok
es tut gleichmäßig weh
denn der Mensch als Mensch
weil er vergibt und weil er kämpft....