Re: Framebuffer und Radeon 9000

On Mon, 28 Jul 2003 the mental interface of
Dirk Müller told:

> Hallo Liste,
>
> ich hab leider ein kleines Problem mit meiner Radeon 9000 an der über DVI ein
> TFT hängt.
>
> Die Karte die sich unter lspci wie folgt meldet
>
> <SCHNIP>
> 01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon R250 If [Radeon
> 9000] (rev 01)
> 01:00.1 Display controller: ATI Technologies Inc Radeon R250 [Radeon 9000]
> (Secondary) (rev 01)

Die Antworten in diesem thread lassen mich vermuten, das bis jetzt
noch niemend registrierte, daß Du eine Radeon hast. Der zuständige
Kerneltreiber heisst: radeonfb und nicht atyfb !!!

In 2.4.22-pre8 brauchst Du driver/video/radeonfb.c und
driver/video/radeon.h nicht mehr zu patchen. Einfach

CONFIG_FB_RADEON=y

im Kernel aktivieren und

"video=radeon:1280x1024-16@85"
                           ^^
                           habe eine Röhre. Dein LCD begnügt sich
                           sicher mit 24@60 ?

grub oder lilo mit auf den  Weg geben. Falls Du einen Patch für
2.4.21/22 benötigst, kannst'e den von mir per PM haben. Ich würde
einfach ein diff auf die 2.4.22er Version machen.

radeonfb ist "geforkt" von Benjamin Herrenschmidt. Entsprechende
links findest Du mit google.

vesafb is halt nur vesafb ;-)

Ciao

Elimar

--
  >what IMHO then?
  IMHO - Inhalation of a Multi-leafed Herbal Opiate ;)
              --posting from alex in debian-user--