Re: Framebuffer und Radeon 9000

Hallo Florian,

> Das hat Christoph Müller schon vorgestern in "Framebuffermodus mit Kernel
> bf2.4 - nur 80x30 ?" geschrieben.
>
> Für mein DVI-TFT mit Radeon 9000 verwende ich z. B. vga=0x307 und das
> funktioniert einwandfrei. Das On-Screen-Menü zeigt auch 60Hz an.
> Kernel 2.4.20 und 2.4.21

damit hab ich ja auch kein Problem! Ich hab schon die richtige Auflösung!
Mein Problem ist die Bildwiederholrate die leider manchmal aus irgendeinem
Grund über 60Hz liegt. Leider kann ich mir nicht erklären warum. Und die kann
man ja auch leider nirgends einstellen, oder gibts da doch was?

Viel lieber wär mir allerdings wenn mir jemand sagen könnte was ich machen muß
damit meine Karte vom atyfb erkannt wird und ich den dann benutzen kann.

> Gruß
> Florian

Gruss, Dirk