Re: Problem mit zweiter Netzwerkkarte

On Thursday 24 July 2003 11:53, f.jaeckel@dj-sweepa.de wrote:
[ToFu bereinigt]
> [...]
[...]
> Ich kann nur so sagen, dass es sinvoller ist 2 unterschiedliche
> Karten zu nehmen. Da sonst die Treiber untereinander Kollidieren
> können. Zudem würde ich einmal es mit einer software wie IP-Cop
> (nur testweise www.ipcop.org) testen ob die netzwerkkarten dafür
> geeignet sind. btw: für Inet reicht ne 10mbit lan karte in
> verbindung mit DSL ;)
[...]
_Treiber_ ? Du meinst sicherlich das Gewurschtel das andere
Betriebssysteme veranstalten um Hardware ein zu binden. Ich kenn
unter GNU/Linux keine Treiber nur Kernel Module.

Ich würde mal überprüfen ob _beide_ Karten es für sich alleine tun.
Also nur Karte 1 und dann nur Karte 2. So bist du schon mal
sicher, dass beide Karten funktionieren.
Dann würde ich mal die IRQs der beiden Karten kontrollieren. sind
sie beide gleich dann könnte es daran liegen.

Tschüss,
Thomas