Re: X will nicht mit selbstgebautem Kernel

Hi Tobias,

On Wed, 23 Jul 2003 11:14:20 +0200 Tobias Niwi wrote:

>  Ich glaube nicht, dass ich das Kernelmodul für NVIDIA falsch installiert
>  habe. Die Installation/Funktion für den vorkompilierten bf2.4 und
>  2.4.21-k7 funktioniert ja auch.

Mal ne ganz dumme Frage, weil ich ein ähnliches Problem letztens auch
hatte: ist das nvidia-Modul mit dem selben Kompiler gebaut, wie der
Kernel?
Ich habe letztens zu Hause auf meinem neunen Rechner Debian
installiert und dann ein kernel-image-2.4.21-2-k7 von Adrian Bunk
installiert. Beim nächsten Start gab's dann eine Kernel-Panic, als
versucht wurde per dhcp die IP zu holen, wenn das 'nvnet' Kernel-Modul
hatte ich noch vor dem Reboot für den neuen Kernel kompiliert.
Dummerweise war/ist der Kernel mit gcc-3.3 gebaut, während ich das Modul
mit dem bei Woody standardmäßigen gcc-2.95 kompiliert habe.
Das laden des Moduls erzeugte noch keine Panic, aber sobald "darauf
zugegriffen" wurde stand die Kiste.

Mit welchem Kompiler du das nvidia-Modul kompiliert hast wirst du ja
wissen, den Kompiler der für den Kernel verwendet wurde kriegt man über

cat /proc/version

heraus.

Ist zwar ein wenig weit hergeholt, die Idee, aber vielleicht hilft sie
ja direkt oder indirekt ...
--
Ciao,
 Pit