Re: X will nicht mit selbstgebautem Kernel

Frank Evers schrieb:
Hallo Tobias

Hast du dran gedacht, daß mit dem Sprung von 2.4.18 nach 2.4.21 einige Dinge grundlegend geändert wurden? Ich würde die Konfiguration noch mal Einstellung für Einstellung durchgehen.

Ich habe es inzwischen auch mit der .config von 2.4.21-k7 probiert. Es ändert sich nichts dadurch. Auch mit den Quellen von der 2.4.20 habe ich das Problem.

Bei mir läuft Kernel 2.4.21 problemlos mit einer GeForce2MX200, ich tippe darauf, daß du bei der Installation des Kernelmoduls irgendwas falsch machst. Hast du mal den nv Treiber versucht? wen ja, geht der?

Ich glaube nicht, dass ich das Kernelmodul für NVIDIA falsch installiert habe. Die Installation/Funktion für den vorkompilierten bf2.4 und 2.4.21-k7 funktioniert ja auch. Der nv klappt nicht, würde mir aber auch nicht reichen. Vesa funktioniert (siehe mehrere schon geschriebene Postings).

Tobias