Re: X will nicht mit selbstgebautem Kernel

Hallo Tobias

Hast du dran gedacht, daß mit dem Sprung von 2.4.18 nach 2.4.21 einige
Dinge grundlegend geändert wurden? Ich würde die Konfiguration noch mal
Einstellung für Einstellung durchgehen.

Bei mir läuft Kernel 2.4.21 problemlos mit einer GeForce2MX200, ich tippe
darauf, daß du bei der Installation des Kernelmoduls irgendwas falsch
machst. Hast du mal den nv Treiber versucht? wen ja, geht der?

On Dienstag, 22. Juli 2003 08:24, Tobias Niwi wrote:

> Ich denke schon. Der NVIDIA-Treiber gibt bei der Installation ja eine
> Rückmeldung, wenn etwas nicht klappt. Und das die Einstellungen in der
> XF86Config-4 und unter modutils richtig sind, weiß ich ja, weil es mit
> dem alen kernel läuft. Ich habe auch weder ein update-modules nach der
> Installation nicht vergessen noch, dass der linux-Softlink unter
> /usr/src auf die neuen Kernelquellen zeigen muss.

Nur um das auszuschließen, du hast auch neu kompiliert? Der treiber ist
zwar closedsource, aber die Schnittstelle muß für jeden Kernel kompiliert
werden.

--
Gruß Frank