Re: [OT] Modemproblem mit faxgetty bzw. hylafax

Hallo Jörg,

On Sun, 20 Jul 2003 10:59:36 +0200
Jörg Schütter <joerg@schuetter.org> wrote:

> Hallo Liste,
>
> irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. Mein Modem weigert sich
> beharrlich mit Hylafax bzw. faxgetty zu komunizieren. Fehlermeldung:
> /dev/ttyS0: Can not initialize modem

ich habs gefunden. Zuerst habe ich den Debug-Schalter eingeschaltet. In
der Datei /etc/hylafax/config.ttyS0 die Werte von ServerTracing und
SessionTracing auf 0xfffff gestellt.
Dabei konnte ich feststellen, daß mein Modem die Werte für
ModemHardFlowCmd und ModemSoftFlowCmd nicht versteht. Also habe diese
Werte einfach auskommentiert, und nun funktioniert das Versenden der
Faxe problemlos.

Gruß
  Jörg

--