[OT] Modemproblem mit faxgetty bzw. hylafax

Hallo Liste,

irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. Mein Modem weigert sich
beharrlich mit Hylafax bzw. faxgetty zu komunizieren. Fehlermeldung:
/dev/ttyS0: Can not initialize modem

Das Modem ist aber an diesem Device angeschlossen, ein Test des Modems
(/usr/sbin/probemodem) zeigt mir zumindest an, daß das Modem reagiert
(während des Tests blinken einige Lämpchen).
Mittels minicom und der Befehlsfolge
ATT
ATD-......
habe ich es auch geschaft, daß das Modem versucht eine Nummer
anzuwählen.

Seltsamerweise muß ich auch "faxgetty ttyS0" per Hand starten,
"/etc/init.d/hylafax start" behauptet zwar, faxgetty zu starten, tut es
aber nicht.

Gruß
  Jörg

--