Netzwerkinstallation Einzelplatzrechner mit 1&1 ADSL

Netzwerkinstallation Einzelplatzrechner mit 1&1 ADSL

Die Netzwerkkarte wird ok erkannt, jetzt fehlt mir der Durchblick, wie ich
weiter konfigurieren muß, um (wohl mit pon und poff - das hat mitr bei Suse
Yast2 abgenommen) Verbindungen ins internet aufnehmen und beenden zu
können.

Handelt es sich um eine dynamische oder statische Konfiguration?

Benötige ich einen dhcp oder bootp Server?

Bzw muß ich u. wenn ja, welche, Angaben muß ich für

address
network
netmask
broadcast
gateway

machen?

Und was ist mit IP Adressen?
1&1 hat da
DNS1 195.20.224.234
DNS2 194.25.2.129
habe ich aber noch nie gebraucht

Sorry, aber aus den diversen Manuals (Installing GNU/Linux u. GNU/Linux
Guide) bin ich nicht schlau genug geworden.

Jost

--
He who opens the windows invites the bugs in
www.openbook.gmxhome.de