m68k-cross-compiler

Hallo,

da es sich meiner Meinung nach um kein m68k-spezifisches Problem handelt, bin ich vielleicht hier richtig.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir mittels der toolchain-sourcen eine cross-compile-Umgebung für die m68k-Architektur erstellt. Desweiteren hab ich mir die kernel-source-2.4.20 und den kernel-patch-2.4.20-m68k aus testing besorgt. Wenn ich aber versuche der gepatchten Kernel mittels "make-kpkg --arch m68k --cross-compile m68k-linux kernel_image" zu bauen, brichte er unterwegs mit einem "Internal compiler error" ab. Ich habe mittlerweile cross-compile-Umgebungen auf einem testing-System mit gcc-3.2 als auch auf einem woody-System mit gcc-3.0 und gcc-2.95 getestet. Jedesmal stirbt er beim Versuch den IDE-Tape-Support einzubauen. Wenn ich den aus der config nehme verabschiedet er sich beim IDE-Floppy-Support. Aber ich möchte auch nicht den kompletten Kernel leerräumen.

Hat/te jemand ähnliche Probleme bzw. gibt es noch andere Quellen für m68k-kernel-sourcen bzw. m68k-kernel-patches?

Danke schon mal im Voraus

Thomas Ihle