Re: Fw: Einbruch in Rechner

On Tue, Jul 22, 2003 at 11:31:40PM +0200, Jan Trippler wrote:

> [...]
>
> Und ich als (auch) C-Programmierer frage deshalb, weil Du hier
> Buffer *Overflows* meinst - Buffer *Underruns* treten im Allgemeinen
> im Zusammenhang mit CD-/DVD-Brennern auf und haben überhaupt nix mit
> Sicherheitslecks zu tun.

Buffer Underruns wurden von Björn erwähnt und nicht von mir ;-)
Theoretisch ist es bestimmt möglich Buffer Underruns auf für exploits zu
nutzen. Ich interpretieres Buffer Underrun mal als den Fall, daß in dem
entsprechenden Bereich noch vorhandene Daten nicht "gelöscht" werden und
sich somit somit mit den "neuen" Daten vermischen / sich anhängen und
insofern diese verschmutzen. Keine Ahnung, ob sowas in der freien
Wildbahn schonmal als exploit umgesetzt wurde.

-billy.
--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9