xv Bildbetrachter installieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit xv mit apt bzw. dpkg zu installieren? Ich bekomm immer die Meldung, das ein solches Paket mal erwähnt wird,
wahrscheinlich wegen einer Abhängigkeit, aber kein Installationspaket zur Verfügung steht.

Hab schon versucht es selber zu kompilieren, hatte aber irgendein blödes Problem, weiß auch nicht mehr was, weil es schon länger her
ist.

xv brauch ich aber, weil man so schön die Farbtabellen normalisieren kann und farben anpassen kann, sowie direkt HSI Werte aus nem
Bild lesen kann. Oder gibts da ne Alternative?

__
Björn