Re: [scsi-emulator] dvd/cd-r/rw laufwerk - hdparm

> damit man es in der /etc/init.d/hwtools eintragen kann => ja
>
> wenn man aber nur hdparm installiert, kann es zb auch in der
> /etc/init.d/bootmisc eingetragen werden. war schlecht formuliert, sorry.
>
> natürlich kann man auch sein eigenes startscript schreiben und es beim boot
> laden.

hallo,

danke fuer die vielen tips... aber den DMA modus kann ich nicht
aktivieren :( was aberauch am kernel liegen koennte...

also muss es weiter ohne gehen.. :)

gruesse, sebastian
--
sebastian gabriel, student, computerviualistik, magdeburg, old-europe
	'In short: just say NO TO DRUGS and maybe