Re: Keine OpenGL Hardware accelaration mit ATI Radeon 9000 Pro

On Tue, Jun 24, 2003 at 11:22:35AM +0200, Daniel Muhle wrote:

Ist zwar schon lange her, hier aber trotzdem noch die Lösung des
Problems:

> [drm] failed to load kernel module "fglrx"
> (II) fglrx(0): [drm] drmOpen failed
> (EE) fglrx(0): DRIScreenInit failed!
> (WW) fglrx(0): DRI initialization failed!

Ich weiß nun nicht wie du den Treiber installiert hast, wahrscheinl ein
deb draus gemacht und dann mit --force-overwrite reingeprügelt. Dann
sollte unter /lib/modules das Verzeichnis fglrx/build_mod existieren.
Darin mußt du make.sh und danach in /lib/modules/fglrx make_install.sh
ausführen. Dann sollte es auch mit der Hardwarebeschleunigung klappen.

Übrigens, auf www.schneider-digital.de gibt es aktuellere Treiber.

Johannes