Re: keysigning

* Dirk Müller <debian-user-german@lists.debian.org> wrote:

> Korrekt, die ist aber als Antwortadresse eingestellt, so dass in allen
> eMail-Clients eine Antwort auf einen Beitrag von mir automatisch an die Liste
> geht!

Das ist leider bei Dir falsch eingestellt. Was ist, wenn ich Dir privat
antworten möchte? Antworten auf meine Mails gehen auch an die Liste, und
zwar ohne daß ich "Marcus Frings <debian-user-german@lists.debian.org>"
eingestellt hätte.

> Wenn Du mir dagen kannst wie das genau mit den Krypto-Modulen in Kmail läuft
> könnte ich Deine Mails auch gleich beantworten.

Ich verwende kein Kmail. Alternativ kannst Du auch das Attachment
abspeichern und dann `gpg --decrypt $ATTACHMENT' eintippen.

> Und wo soll das bitte stehen? Das würd ich echt gerne von Dir wissen, wenn Du
> schon von mir verlangst alles durchzulesen. Auf der Seite vom Peter auf jeden
> Fall nicht!
> Na da bin ich echt mal gespannt!!

Erstens sind sie a) _alle_ auf Peters Seite zum Download abrufbar

,----[ http://www.palfrader.org/ksp-lt2k3.html ]
| Downloads:
|     * ksp-lt2k3.txt - List of participants
|     * ksp-lt2k3.asc - participating keys <--- Da sind alle Keys!
`----

und b) sind die Keys auf den Keyservern, sofern die Besitzer sie
hochgeladen haben (was wohl 99% der Schlüsselbesitzer auch tun).

Gruß,
Marcus
--
"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache
nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.