Re: keysigning

> Das ist leider bei Dir falsch eingestellt. Was ist, wenn ich Dir privat
> antworten möchte? Antworten auf meine Mails gehen auch an die Liste, und
> zwar ohne daß ich "Marcus Frings <debian-user-german@lists.debian.org>"
> eingestellt hätte.

Hallo Marcus,

ich hab das inzwischen geändert!

> Ich verwende kein Kmail. Alternativ kannst Du auch das Attachment
> abspeichern und dann `gpg --decrypt $ATTACHMENT' eintippen.

werd ich dann damnächst ausprobieren, danke für den Tipp!

> Erstens sind sie a) _alle_ auf Peters Seite zum Download abrufbar
>
> ,----[ http://www.palfrader.org/ksp-lt2k3.html ]

> `----
>
> und b) sind die Keys auf den Keyservern, sofern die Besitzer sie
> hochgeladen haben (was wohl 99% der Schlüsselbesitzer auch tun).

Schon, aber wie gesagt meinen Schlüssel habe ich z.B. nicht hochgeladen, ist
aber trotzdem drauf.
Auf der Webseite vom Peter ist keine LIste mit Keyservern oder ähnlichem. Naja
ist aj auch egal, deswegen hab ich ja an die Liste geschrieben udn auch ne
ordentliche Antwort erhalten. Damit war für mich eigentlich alles erledigt.

Hätt nie gedacht das da dann so ein Ding draus wird.
Bin inzwischen mit dem signieren durch. Deine sind also aich signiert.

> Gruß,
> Marcus

Gruss, Dirk