KNOPPIX Installation auf HD für mehrere Partitionen

Moin alle miteinander
Hat schon mal jemand das KNOPPIX Install Script so abgewandelt,
dass man eine KNOPPIX Installation auch bei einer bereits in
mehrere Partitionen aufgeteilte Platte durchführen kann?
So wie ich dem Script entnehmen konnte ist es nur für eine
Installation auf nur einer Partition gedacht.
Ich fände es besser die Installation zumindestens auf einer Platte
mit den Partitionen /, /boot, /usr, /var und /home anzuwenden.
Falls das ganze auch mit den evtl. anzulegenden Links überhaupt
machbar ist...
Ein um-tar'en der Verzeichnisse mit
(cd quellverz ; tar cf - . ) | (cd zielverz ; tar xvf - )
ist für Newbies nach meiner Erfahrung eine nicht ganz unkniffelige
Angeegenheit.

Tschüss,
Thomas