Re: Kanalbündelung mit ISDN (was: Re: Verschiedene Problemstellungen)

Hi,

0n 03/07/15@19:32 Werner Schneider told me:

> muss mich korrigieren:
>
> sobald ippp0 angelegt ist, wird immer die default-route auf ippp0
> gesetzt. kanalbündelung funktioniert hier schon (ippp0+1)! wenn man dann
> allerdings weitere verbindungen anlegt (z.b. ippp2 oder sogar ippp2+3)
> dann wird bei dessen anwahl die default-route nicht gesetzt.
>
> das war der grund wieso ich ippp0 ausgelassen habe.

Ich wuerde das ganze prinzipiell fuer ein feature halten:

Wenn ich meine Standardverbindung auf ippp0 liegt und weitere
ander Verbindungen auf den anderen devices, dann moechte ich
doch "normalerweise", dass nach dem Benutzen meiner "exotischen"
Verbindungen, meine default route wieder auf den Standard zeigt.

Dafuer, dass das routing fuer, in Deinem Fall ippp2(+3), wieder geht,
sollte IHMO die Option:

---cut---
defaultroute            # (do not) set default route
---cut---

in /etc/isdn/ipppd.ippp2 sorgen......

.....oder habe ich was falsch verstanden, ich habe nur eine
Multilink Leitung ueber ibod.

--
bye maik