Re: Kanalbündelung mit ISDN (was: Re: Verschiedene Problemstellungen)

On 15.Jul 2003 - 19:32:27, Werner Schneider wrote:

> muss mich korrigieren:
>
> sobald ippp0 angelegt ist, wird immer die default-route auf ippp0
> gesetzt. kanalbündelung funktioniert hier schon (ippp0+1)! wenn man dann
> allerdings weitere verbindungen anlegt (z.b. ippp2 oder sogar ippp2+3)
> dann wird bei dessen anwahl die default-route nicht gesetzt.
>
> das war der grund wieso ich ippp0 ausgelassen habe.

Abhilfe dafür ist unter /etc/ppp/ip-up.d/00-ipppd die Zeile

| CASE "$PPP_IFACE" in
|	ippp0) route del default

in

| CASE "$PPP_IFACE" in
|	ippp*) route del default

zu ändern, dasselbe dann noch unter /etc/ppp/ip-down.d/99-ipppd, dann
funktioniert das.

Du bist dir sicher, das wenn du ippp1+2 und ippp3+4 mit 2 Verschiedenen
Providern benutzt das einwählen und setzen der Default-route klappt? Das
würde ich ja bezweifeln wollen, außer natürlich du hast selbst was unter
/etc/ppp/ip-up.d abgelegt.

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: