Re: apt-proxy-import überreden

Ruediger Noack schrieb:
> Warum greift man (jedenfalls ich) eigentlich grundsätzlich erst
> einmal ins Klo?

Weil's lustig ist... :->

> Und das wusste apt-proxy-import? Bo eeehhh, ich bin begeistert. ;-)

Wem willst Du ein Jargon verkaufen, das LART nicht erklärt? ;-))

> Diesen Mirror hatte ich mal mittels apt-move erzeugt und soll wieder

Das kann's eigentlich nicht sein. Wo holt apt-proxy seine Sachen? Hat
dieser Mirror eine Pool-Struktur? Die Pfade sollten sich soweit ich
weiss nach dem Mirror richten den apt-proxy nutzt.

> Im Moment habe ich allerdings eine ganz andere Befürchtung. apt-cache
> policy ist bei Benutzung von apt-proxy wohl nicht so aussagefähig
> oder wenigstens sehr gewöhnungsbedürftig. Kann es sein, dass pinning
> nur noch eingeschränkt funktioniert?

Kann passieren, wenn nach origin gepinnt wird. Im Grunde wenig
dramatisch, sondern eine reine Organisationsfrage.

Eine Möglichkeit für apt-cache wären lokale DNS-Namen für den Mirror um
die einzelnen Quellen unterscheiden zu können: debian.bla.lokal,
openoffice.bla.lokal, usw.

--
rainer@ellinger.de