Re: Zwingen ein Paket zu deinstallieren

Thomas Heimroth <tchino@gmx.de> wrote:

> Wenn du es weißt, hilfst du mir weiter?

Das ist eher akademisch (Ist ein Bugreport angebracht?), das
urspruengliche Problem "Deinstallation haengt" muesste sich jedenfalls
einfachst dadurch beseitigen lassen, dass du vorher
/etc/init.d/wwwoffle start eingibst, oder einfach, jetzt da wir die
Ursache erfoscht haben, in die zwiete Zeile "exit 0" reinschreibst.

> Ich weiß nicht was du mit Policy meinst.

Die Debian Policy, z.B. im Paket debian-policy.

Ich werde mir das in einer Mussestunde mal genauer anschauen (mit dem
aktuellen Paket aus unstable), auf den ersten Blick sieht es so aus,
als haettest du zwei herbe Bugs entdeckt: Paket benoetigt gawk und
nicht irgendein awk ohne die Dependency aufzufuehren, Paket laesst
sich nicht deinstallieren, wenn der Daemon nicht laeuft.

Entschuldige, dass dieses Mail so spaet kommt.
           cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_