Re: Postgresql Copy Befehl

* Sebastian.Krug@blb.nrw.de <Sebastian.Krug@blb.nrw.de>:

> Da bei mir in der Tabelle der erste Wert eine Automatischer Zähler ist
> hatte ich dann die Columns mit angeben.  copy schueler (sname, snname,
> email, passwort, klasseid, erlauben) from '/scripts/schueler;

Ich vermute, dass deine Textdatei nicht COPY-gerecht formatiert ist,
aber du verrätst leider nicht, wie. "COPY is not very smart". In [1]
werden ein paar wichtige Hinweise gegeben, wie man COPY benutzt.

Falls das alles nicht hilft, schreibe dir selber ein kleines
Skript, dass die Zeilen in SQL-Befehle übersetzt.

Kai

[1] http://techdocs.postgresql.org/techdocs/usingcopy.php
--
* mail kai.weber@glorybox.de