Postgresql Copy Befehl

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit gestern den copy Befehl bei Postgresql
vernünftig zu benutzen.
In der Doku steht zum Befehl

COPY table [ ( column [, ...] ) ]
FROM { 'filename' | stdin }
[ [ WITH ]
[ BINARY ]
[ OIDS ]
[ DELIMITER [ AS ] 'delimiter' ]
[ NULL [ AS ] 'null string' ] ]

Sprich zum kopieren einer Textdatei in die Datenbank muss ich
copy schueler from '/scripts/schueler';
eingeben.
Da kommt dann aber eine Fehler Meldung das er den ersten Wert nicht parsen kann.
Ich hatte doch auch in der Textdatei alle Werte mal in '' gesetzt aber das half
auch nicht.

Da bei mir in der Tabelle der erste Wert eine Automatischer Zähler ist hatte ich
dann
die Columns mit angeben.
copy schueler (sname, snname, email, passwort, klasseid, erlauben) from
'/scripts/schueler;

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man den Befehl richtig anzuwenden hat?

Ich danke schon mal im Voraus