Re: Fwd: zweite NEtzwerkkarte

> Und damit schickt er alles über eth1 raus. Du solltest uns also tatsächlich
> mal verraten, was an eth0/1 dranhängt. Sollte eth1 an einem eigenen
> physikalischen Netz hängen, dürfte sich das Problem schon durch die Wahl
> eines eigenen Subnetzes dafür (z.B. 192.168.2.x) erledigt haben.
> (Konfiguration des gateways ist natürlich nötig)

Aber das ist exact das was ich will.

Per Switch möchte ich beide Karten im selben Netz anpingen können. Eine soll
z.b ein ssh xforward behandeln und die andere soll daten kopieren. Was mich
wundert ist, das ich wenn beide Karten aktiv sind im intranet alles
ansprechen kann, nur wird es nicht durch den router ins internet geroutet.
Aber ich sehe keinen Grund dafür.

Mfg