Re: Apache Virtualhost mit MySQL verwalten

On Wed, Jul 09, 2003 at 11:00:53AM +0200, Udo Müller wrote:

> Schicke ich dir dann. Willste schon nen Screenshot haben?
Ich denke, das wird für viele nützlich sein. Starte doch ein Sourceforge
oder Freshmeat projekt - dann entstehen Dir auch keine Kosten für
Downloads...

> Oder halt über sudo.

> Und das ist eigentlich inakzeptabel.

Ja das sehe ich auch so. Allerdings ist sudo sicher eine gute Idee,
insbesondere wenn lediglich ein apachectl graceful erlaubt wird.

Weiterhin sollte das Webinterface neben einem Feld für freie
Konfigurationswerte, die gängisten Parameter via <select
name><option>... zur Auswahl bieten und ne ISP Funktion wäre auch ne
Feine Sache
- Anlegen von Kundenaccounts die lediglich für Ihr(e) Domains den
  DocumentRoot und ServerName verwalten können und evtl. Index ein/aus
  schalten sowie ErrorPages verwalten können.

Falls Dir das zuviel wird greife ich auch gerne unter die Arme.
Wenn sich dann noch jemand Zeit nimmt eine hübsche Doku / Howto /
Installationsanleitung zu tippern, könte sich das ganze sehen lassen.

BTW: Einen hübschen Namen hätte das Projekt wohl auch verdient ,-)

greetinXs,
Michael Hilscher
--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds