Re: Apache Virtualhost mit MySQL verwalten

On Tue, Jul 08, 2003 at 04:01:24PM +0200, Udo Müller wrote:
> Willst du das PHP-Script, sobald es fertig, auch mit auf deine Seite packen?

Gerne.

> Dachte ich mir schon. Mit include hab ichs jetzt schon, muss die Datei
> im Moment halt nur manuell bearbeiten. Kann ich denn per Webbrowser den
> Indianer zum HUPen überreden oder geht das nur als root?

Die Dateirechte sind:
-rwxr-xr-x    1 root     root     7081 Oct 26  2002 /usr/sbin/apachectl

Ich befürchte, du wirst entweder Schweinereien mit setuid-root machen
müssen oder z.B. mal sehen, wie Webmin sowas macht.

> Mir wärs halt am liebsten, daß ich das komplett übern Browser mache,
> bringt mir halt das Maximum an Komfort.

Das ist irgendwie hinzukriegen - wenn auch mit kleinen Abstrichen an der
Sicherheit.

 Christoph

--
~