Re: OT: Vorteil ?

Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> dixit:
> * Peter Blancke <blancke@gmx.de> [2003-07-08 18:33]:

> Bitte genauer lesen: Procmail (oder jeder andere halbwegs
> brauchbare MUA oder MDA) kann das auch, Newsgroups haben also an
> dieser Stelle keinen Vorteil.

Herrgottszeiten! Hast Du den _gesamten_ Thread gelesen?

Ich versuche gerade klarzumachen, dass man bei einem Newsreader
keine hunderte von Mails taeglich herunterladen muss, vor allem,
wenn man ueber eine schlechte und dazu noch teure Leitungsanbindung
verfuegt.

Jetzt erklaerst Du mir die Vorteile von Procmail. Ich kenne Procmail
seit Jahren, ich benutze Mutt seit Jahren.

Nochmals: Mir ist nicht bekannt, dass ich Newsgroups-Poster, die mir
missliebig sind oder Beitraege, die ich nicht haben will, mit
Procmail ausfiltern kann.

Und abermals nochmals: Ein Newsreader holt keine kilobyteschweren
Mails auf meinen Rechner; er holt lediglich die Headereintraege, die
fuer meine Vorselektion wichtig sind.

Gruss

Peter Blancke

--