Re: Partitionierung und Dateisysteme

Christoph Maurer <christoph-maurer@gmx.de> writes:

> Nein, die Trennung von / und /home ist niemals unsinnig, da sie zu
> einem späteren Zeitunkt das einfache Neuhochziehen des Systems ohne
> Probleme mit dem Datentransfer ermöglicht.

mag sein, dass ich da was grundsaetzlich falsch mache, aber sobald
mein laptop in eines seiner heimatnetze kommt, wird /home bzw. die
beiden /home fuer Debian und Gentoo per rsync gesichert. waere ja auch
bitter, wenn mir das teil mal geklaut wird, und genau die wichtigsten
daten fehlten.

zum hochziehen brauche ich, egal ob Debian oder Gentoo, immer ein
netz, weil ich diese distributionen nur auf lokalen mirrors und nicht
auf wechseldatentraegern vorhalte.

--
frobnicate foo