Re: Mutt - wie einstellen das User nach Start mit seinem persönlichem Ordner verbunden ist

Michael Achtzehn <m.achtzehn@cui.de> wrote:
> ich habe folgendes Problem:
> Starte ich (als user "michael") mutt kommt die Meldung
> "var/mail/root: No such file or directory (errno = 2)". Klar ist
> a) root hat kein Postfach (wie ich die letzten Tage lernte)
> b) ich möchte auch nicht in das PF von root, sondern in meins (das
>    existiert)
[...]

Nein, du moechtst
c) Mutt als der User starten, der die Mail fuer root zugestellt
   bekommt.

Warum? Aus Selbstschutzgruenden (eigenes Ungeschick) sollten wirklich
nur die Sachen als root ausgefuehrt werden, die auch
Superuser-Privilegien benoetigen.

Siehe http://www.theparallax.org/dcoul/user2root/ (inklusive Liste von
Missgeschicken).
               cu andreas