Re: bestimmte ports freischalten!

Hallo allerseits!

> Wie kann man unter debian woody bestimmte ports freischalten? Ich habe einen
> debian-woody server und clienten. Ich möchte auf dem clienten den
> gtk-gnutella starten, bekomme aber ständig die probleme:
>
> ** WARNING **: cannot resolve connect2.gnutellanet.com
> gethostbyname(): Host name lookup failure

Das hat nichts mit gesperrten Ports zu tun, sondern damit, dass hier ein
Name (connect2.gnutellanet.com) via DNS (Domain Name Service) in eine
IP-Adresse uebersetzt werden muss. Das schlaegt fehl.
Die Maschine scheint auch tatsaechlich nicht mehr im Nameservice
eingetragen zu sein :(

Gruss

Sven

--
Sven Lauritzen
pub 1024D/95C9A892                  sub 1024g/D30E490F