Software-Zusammenstellung auf andere Rechner übertragen

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man die Liste der Installierten Debian-Pakete am einfachsten auf einen anderen Rechner übertragen kann? In welcher Datei speichert Debian (Woody) die installierte Software? Und kann man die ohne Probleme auf einen anderen Rechner rüberkopieren, um dann das andere Gerät auf den selben Softwarestand zu bringen.

Ich richte mir gerade ein zweites Notebook ein und hätte dort gerne genau die gleiche Software-Bestückung wie auf dem alten Notebook.

Danke für jeden Tip.

Gruß,
Dejan Milosavljevic

--