Re: Probleme mit konsole nach kde update

On 29.Jun 2003 - 17:42:56, Kai Timmer wrote:
> On Sun, Jun 29, 2003 at 01:08:37PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> ">"Also in sid heisst das Paket xfonts-konsole und wenn ich mich nicht irre
> ">"auch auf download.kde.org.
> Ist installiert hat aber nichts gebracht.
>
> ">"Wenn das nichts hilft: Nimm doch einfach nen anderen Font. Ich hatte bei
> Also nicht das ihr mich jetzt für ganz doof haltet aber ich kann da nur
> zwischen 2 Fonts wählen: 1. Cursor 2. Dingbats (o.ä.)

Unter Einstellungen->Schrift->Benutzerdefiniert?

> Dann gibts noch Unicode und Linux. Bei allen hab ich das gleiche
> Problem. Hab schon so ziemliche alle Font Packete installiert
> (wahrscheinlich fehlt nur noch das richtige *g*)

Hmm, hört sich danach an als ob dein Font-System insgesamt nicht ganz
i.O. ist. Kannst du denn im KDE-Control-Center unter
Ercheinungsbild&Design->Schriften->Feste Breite Auswählen mehrere
Schriften sehen? Wenn nicht ist vermutlich dein fontconfig nicht richtig
eingestellt - AFAIK benutzt das KDE3.1.x das für die Font-Konfiguration.

Mach mal ein fc-list, das sollte dir eine ganze Reihe von Font's
anzeigen. Wenn nicht, mach mal ein fc-cache -s als root. Sollte das auch
nichts helfen, bäuchten wir eine Liste der installierten Font-Pakete,
die Font-Sektion deiner XF86Config-4 und evenutelle Fehlermeldungen aus
dem X11-Log bezüglich Font's. Du könntest auch mal überprüfen, was die
Konsole ausgibt beim starten, einfach ein xterm aufmachen und darin die
Konsole starten, eventuell sagt sie dir da schon warum sie keine Font's
findet.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts weiter

Andreas

--
Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig und verschwand dann