Re: Pakete vom testing-Server speichern?

On 27.Jun 2003 - 05:37:15, Peter Schubert wrote:
> Hallo,
> da ich mich noch als Anfänger sehe, kann ich auch dumme Fragen stellen ;-)
> Wenn ich mein System mittels apt-get install xxxx komplettiere ist das sehr
> schön und bequem, aber wie fange ich es an, die gefundenen Pakete selbst
> irgendwo rückzuspeichern und mir diese für "schlechte Zeiten" mal auf CD
> brennen zu können?
> Ich finde im apt-get keine Option, die die Pakete nur herunterspeichert,
> vielleicht übersehe ich dieses auch, aber weder im Debian-Guide noch im
> "Ronneburg" finde ich was.

Pakete werden unter /var/cache/apt/archives abgelegt, nachdem sie
heruntergeladen wurden. Das Verzeichniss kannst du dir dann auf CD
brennen.

Wenn du Pakete nur herunterladen, aber nicht installieren willst, kannst
du das mit apt-get -d install paketname

man apt-get ist vielleicht was für dich?!

Andreas

--
Lieber einen von innen verstellbaren Außenspiegel, als einen von außen
verstellbaren Innenspiegel.