Pakete vom testing-Server speichern?

Hallo,
da ich mich noch als Anfänger sehe, kann ich auch dumme Fragen stellen ;-)
Wenn ich mein System mittels apt-get install xxxx komplettiere ist das sehr
schön und bequem, aber wie fange ich es an, die gefundenen Pakete selbst
irgendwo rückzuspeichern und mir diese für "schlechte Zeiten" mal auf CD
brennen zu können?
Ich finde im apt-get keine Option, die die Pakete nur herunterspeichert,
vielleicht übersehe ich dieses auch, aber weder im Debian-Guide noch im
"Ronneburg" finde ich was.

Gruss
Peter