HBCI-Karte unter GNUcash ansprechen

Hallo Gemeinde,

Und gleich den nächsten: nachdem hbcicard dump meine HBCI-Karte
richtig erkennt, möchte ich GNUcash so installieren, dass die Karte
verwendet werden kann. Allerdings ist im Einrichtungsdialog die
Checkbox für DDV-Karte nicht aktiv. Ich könnte nur HBCI mit File
machen, möcht ich aber aus verschiedenen Gründen nicht.

Muss ich mir GNUcash (installiert: 1.8.4-1 aus Debian unstable, mit
gnucash-hbci) selbst kompilieren, um mit Karte arbeiten zu können,
oder hab ich was falsch installiert? Hätte der Kartenleser vielleicht
bei der Installation von GNUcash schon laufen müssen? Any hints?

TIA
Christian
--
|     .-.     |   Diese Nachricht wurde erstellt mit   |     .-.     |
|     /v\     |   Hilfe eines freilaufenden Pinguins   |     /v\     |